Flohmarkt für den Artenschutz

Alte Tierschilder, gelesene Tierbücher, Tiger-Unikate aus Handarbeit: Im Shop im NaturZoo Rheine ist neu ein „Flohmarkt“ eingerichtet.

Die Idee dazu kam aus verschiedenen Richtungen. Zum einen gibt es im Zoo reichlich „alte Schätzchen“, die vielleicht noch Sammler- oder Souvenir-Wert haben, aber nicht mehr zum eigentlichen Zweck gebraucht werden können, wie z.B. alte Gehegeschilder. Zoo-Mitarbeiter steuern auch „Tierisches“ bei, wie etwa gelesene Bücher oder gut erhaltene Puzzles, Deko-Objekte und Spielwaren. Und schließlich gibt es Zoofreunde, die eigens für diesen Zweck Handarbeiten beisteuern.  So hat Monika Brummert über ein Dutzend Kattas, Bären, Ziegen und Tiger – letztere mit Tailor-typischem kurzem Schwanz – gehäkelt und sie dem Zoo für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Denn der Erlös aus dem Flohmarkt – alle Artikel werden gegen eine Mindestspende wie ausgezeichnet abgegeben – wird vollständig den Artenschutzprojekten des NaturZoos zukommen.

Der „Flohmarkt für den Artenschutz“ ist eine dauerhafte Einrichtung. Natürlich werden die Angebote laufend ergänzt, so dass auch die Stammbesucher immer wieder stöbern sollten: Schnäppchen und Sammlerstücke sind garantiert, und jede damit verbundene Spende unterstützt den Artenschutz.

Zurück